Reciprosäge

Hersteller: Makita AVT

mit dieser Reciprosäge sind wir in der Lage auch gehärtete Stähle zu schneiden. Immer wieder kommt es vor das die hydraulischen Schneidgeräte z.B. am Seitenaufprallschutz und an den verstärkten Karosserieteilen der modernen Fahrzeuge scheitern und ein Durchtrennen dieser Teile nicht möglich ist. Dann kommt diese Säge mit ihren speziellen Sägeblättern zum Einsatz. Auch für Sägearbeiten von Holz hat sie uns schon sehr gute Dienste geleistet, sie ist leichter und einfacher ein zusetzen wie eine Motorkettensäge, Äste bis zu 25cm sind damit kein Problem, man braucht i.d.R. keine besondere Schutzausrüstung außer einer Schutzbrille auch ein separater Lehrgang wie bei einer Kettensäge ist nicht notwendig eine gründliche Einweisung ist ausreichend. Zusätzlich ist der Gebrauch auf tragbaren Leitern ist zulässig und möglich. Sägeblätter sind für nahezu jeden Werkstoff vorhanden.